Solveig


Crew/Eigner

 

Wir, Anne und Mike Moser, stolze Besitzer der Solveig, haben erst ab dem Rentenalter mit dem Segeln richtig begonnen, und zwar mit dem Kauf von Solveig.

Abgesehen von einigen Mitsegeltörns in der Karibik und im Mittelmeer, sowie Skippertrainings spielte sich das Segeln (und träumen) nur im Lesen von Büchern ab, ist zwar auch notwendig, bringt aber bekannterweise in der Praxis nicht viel.

Mit dem Erwerb der Solveig wurde dies schlagartig anders. Durch das Komplett-Refit lernt man jede Schraube und Eigenart der Konstruktion des Schiffes kennen, eine bessere Praxis gibt es nicht.

Nun war da noch das eigentliche Segeln, und das noch mit einem extremen Langkieler wie es die Solveig ist, eine echte Herausforderung, vor allem im Hafen.

Aber auch hier gilt die Devise wie im gesamten Leben:

Das Anfangen und Ablegen ist das Schwierigste, dann erledigt sich das Übrige!

Anne + Mike


www.ihre-beispiel-webseiten-url.de